09.08.12

WE ARE DROWNING BETWEEN COLLIDING WORLDS

Seit dem Bild mit dem blonden Mädchen, "Noeru", geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf muss sie immer wieder zeichnen. Als sich seit kurzem ein anderer Charakter dazu geschlichen hat, war eine Story in meiner Vorstellung unausweichlich. Ich habe mich einfach von den Dialogen in meinem Kopf leiten lassen und schon eine Seite gezeichnet. Da wusste ich, dass sich die beiden herrlich für eine Kurzgeschichte eignen.

Ich kann nur so viel sagen, dass alles mit einem harmonischen Klassen-Wiedersehens-Treffen beginnt, bei dem sich die Siebenundzwanzig Jährige und paranoide Noeru fehl am Platz vorkommt. Vergangenheit und Gegenwart vermischen sich zu surrealistischen Bilder in Noeru's verschlüsseltem Verstand. Doch dann trifft Noeru ihren jüngeren Sandkastenfreund wieder, der sich nach all den gestohlenen Jahren in einen erheblichen Priester mit einer goldenen Aura entwickelt hat. Fortan, kann sie sich weder an ihm satt sehen, noch die Erinnerungen an die gemeinsame Kindheit verdrängen. Langsam aber sicher, ertrinkt sie in diesem goldenen Meer aus Licht und Illusion, doch die Schatten ihres unmoralischen Lebens drängt sie bis an die Schwellen dieser flachen Welt ...




Nein, sie ist keine Prostituierte. Es gibt noch mehr, aber das wären nur Spoiler ;)
Ich beschreibe die Kurzgeschichte als einen schönen und furchterregenden Tagtraum zwischen zerschmetternden Welten. Nur eines fehlt mir noch: Einen Namen für den Priester.
Es muss auf jeden Fall ein japanischer sein, da es in Japan spielt. Und ich weiß auch noch nicht in welcher Zeit es spielen sollte. Ich dachte an die späten 50er, weil ich mich von meinem derzeitigen Lieblingsfilm inspirieren lasse. Ich glaube auch, dass diese melancholische und traditionelle Nostalgie, der Geschichte noch mehr Eindruck schenken würde.

Also, wer einen hübschen, etwas altmodischen und japanischen Namen für meinen Priester hat, der ist frei ihn mir zu nennen! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen