25.04.12

A CITY MADE OUT OF LIGHT AND BLOOD – IV

Hallo! Ich bin da, keine Sorge ^^

Ich bin schon an dem werkeln der "Drafts"(Konzepte) und mir ist aufgefallen, dass ich einen Konzepter brauche, jemand, der die groben Ereignisse aufschreibt und sie mit mir diskutiert, bevor ich alles auszeichne. Es ist nicht, weil ich zu faul oder unfähig bin das selbst zu tun, aber die Geschichte ist einfach zu aufwendig, oder genauer gesagt, das Szenario. Ich brauche wen, der die Umgebung detailgetreu in Worten beschreiben kann, damit ich mir später leichter in der Umsetzung tue. So könnte ich schneller zeichnen. Viele berühmte Mangas haben zwei Erschaffer: Einen Zeichner und einen Autor. Die Grundgeschehnisse entscheide immer noch ich, es geht nur um die Weiterentwicklung der Konzepte. Wie alles aussehen soll, wie eine Szene dargestellt werden soll, was gesagt werden soll etc.
Ich möchte mich nämlich lieber genauer auf die Zeichnungen konzentrieren, ohne mir Sorgen zu haben, wie etwas am besten aussehen kann. Okay, vielleicht hat es doch etwas mit meiner Faulheit zu tun - ha ha!

Ich versuche am Anfang alleine zurecht zu kommen und dann kann ich ja immer noch nach wen suchen, der mir mit viel Leidenschaft fürs Schreiben und ausdenken, helfen kann.

UPDATE: Also den Charakteren geht es nach wie vor gut in meinem Kopf. Ich habe (noch) nicht angefangen sie zu hassen, ha ha. Ich lasse ihnen ganz viel Luft und versuche mich nicht zu sehr in ihre Charaktere zu vertiefen. Ich zeichne einfach drauf los und lass es fließen. Das läuft bis jetzt ziemlich gut ^^ Und trotzdem entwickeln sich ihre Hintergründe weiter, was sehr gut ist! Bevor ich mit den Panels anfange, muss ich ja vorher wissen, was den Charas widerfahren ist, dass sie so geworden sind, wie sie sind.

EDIT: Ein Arbeitskollege ist bereit mit mir zu arbeiten, yey! Und gleich ein Texter, die jeden Tag mit Konzepte zu arbeiten haben :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen