18.07.12

THE SHOW MUST GO ON

Ich habe die letzten Tage nachgedacht und musste mich diesbezüglich von meinem Partner trennen. Dieser Wunsch kommt nur von mir und ich hoffe er wird nicht für immer einen Hass gegen mich hegen. Aber ich wollte die Zusammenarbeit beenden, bevor wir weiter machen. Es hat größtenteils damit zu tun, dass unsere verschiedenen Arbeitsweise nicht zusammen arbeiten können und er hat ein paar Sachen in seinem Sonntags-Ärger gesagt, die mich trotzdem zum nachdenken brachten. Ich wollte zu Anfang zwar, dass es langsam gehen sollte, aber ich habe beschlossen mir doch keine Zeit zu lassen. Ich habe über 200 Euro Zeichenmaterial und Konzeptbücher gekauft, alles nur für diesen Manga. Mir ist das Projekt ernst und ich bin nun mal ein Workaholic der an einem Tag 10 Stunden arbeitet und die letzten paar Stunden der Freizeit für die eigenen Hobbys und Leidenschaften schuftet, bis ich dann um 4 Uhr Morgens tot ins Bett, nur damit fünf Stunden später die Arbeit wieder beginnt. Und Stefan ist jemand der sich tatsächlich viel Zeit lässt und sobald es stressig wird, zickt er rum und kriegt nichts mehr auf die Reihe. Gute Ideen haben ist eine gute Sache, aber Unzuverlässigkeit und ein Langsamkeit sind ein NO-GO für mich. Deswegen habe ich ihm heute eine Nachricht mit einer Kündigung geschickt.

Aber ich bleibe nicht alleine. Ich habe bereits meinen zuverlässigen und sehr, sehr fleißigen Bruder gefragt, ob er die Stelle nicht übernehmen möchte. Zusätzlich soll er auch Konzeptzeichnungen anfertigen, an denen ich mich zeichnerisch richten kann. Er ist interessiert und wir werden uns so schnell wie möglich hinsetzen. Er lebt in einer ganz anderen Stadt und trotzdem geht es mit ihm 100 Mal schneller voran, als mit Stefan, der nur ein paar Stationen von mir entfernt wohnt.

Tja, Fleiß und Zuverlässigkeit ist alles um ein Projekt erfolgreich anzugehen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen