16.07.12

THERE IS NO LIGHT IN SIGHT

Hallo, ist schon lange her, dass ich hier was geschrieben habe. Mich hat eigentlich nichts großartiges aufgehalten, nicht einmal die Arbeit. Aber erst gestriges Wochenende konnte ich mich mit meinem Storywriter und Konzepter zum ersten Mal hinsetzen. Ich nenne ihn heute bewusst "Storywriter", weil wir beide - besonders ich - festgestellt haben, dass viele Details und Plotlöcher intensiv gefüllt werden müssen. Stefan übernimmt jetzt die ganze Arbeit an der Story. Bringt ihn mächtig zum seufzen, aber ich glaube es wird sich sehr lohnen, da ich immer noch der festen Überzeugung bin, dass Stefan der richtige Mann für diesen Manga ist.

Wir haben uns in einem Cafe zum frühstücken getroffen und er hat gleich mal das Portfolio heraus geholt, das ich für ihn machte. Wir diskutierten und redeten, bis wir uns müde unterhalten haben und die Uhren zur Abendstunde riefen. Stefan hat ein paar geniale Wendungen in die Grundstruktur und den Erzählerstrang rein gebracht und Stück für Stück, entwickelte sich aus meiner lauen Ideen, ein richtiges Gerüst, an dem man nur noch zu feilen brauchte. Er wird jetzt in den Urlaub fahren und dort weiter arbeiten (yey!), während ich ihm pipi-feine, detailreiche Charakterprofile schreibe und zeichne.

HIGIKU kommt jetzt endlich voran und ich denke in 3-4 Monaten, kann ich zu zeichnen anfangen. Die Geschichte wird ziemlich, ziemlich groß, deswegen braucht es so viel Zeit um daran zu arbeiten, bis wir mit der eigentlichen Arbeit anfangen können. In der Zwischenzeit zeichne ich weiterhin Bilder, um mich und die Charakter auf Trapp zu halten :)

LG und bis zum nächsten Mal!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen